Ladies Only Festival

Eines der größten Fitness Festivals, die ich kenne und das Ladies Only – verrückt.

Ladies Only Festival | Was ist das für ein Fitness-Event?

5. Feb 2019

Letztes Jahr war ich das erste Mal beim Ladies Only Festival als Presenter dabei. Wahnsinn, auf der Bühne zu stehen und den ganzen Ladies Feuer unter dem Hintern zu machen! Ich wusste vorher nicht so richtig, was mich erwartet und war echt aufgeregt.
Klar, ich wusste es wird toll. Super viele Sessions, ganz viel 4STREATZ®, tolle Kollegen & spannende Tage mit einer Menge motivierter Ladies. Aber irgendwie war es ist viel mehr.

Bald ist es wieder soweit und ich bin super happy und voller Vorfreude! 01.-03.03.2019

Mein erstes Mal Ladies Only Festival

Dreamteam 4Streatz auf dem Ladies Only Festival Leute, ich kann euch gar nicht genau beschreiben, wie schön es dort ist. Allein die Location ist der Hammer. Jeder Raum hat seinen ganz eigenen Charme! Im Laufe des Artikels werdet ihr davon einen kleinen Einblick bekommen. Wo findet das Festival statt? Alles im Europapark in Rust. Ist das allein nicht schon einmalig?
Ein Freizeitpark ganz für uns! Ein Freizeitpark, in dem alle Geräte stillstehen, ganz ohne reguläre “Besucher” und Betrieb, stattdessen mit einer Masse an  Fitness, Tanz und Wellness-Verrückten Ladies – die alle zu unseren Sessions kommen.

Wie man sieht, sind nicht nur die Ladies verrückt! Spaß muss sein.  

Was ist das Ladies Only Festival?

Etwas Besonderes!

Ok, dass es ein Fitness Event ist, habe ich mit meiner Frage schon verraten. Das “Ladies Only” übersetzt “nur Frauen” bedeutet ist auch klar. Aber hier wird nicht nur Fitness getrieben. Es wird getanzt, sich um die Gesundheit, Schönheit und sein Wohlbefinden gekümmert. Rund um glücklich – inkl. Wellness, Kochkurse, DIY-Workshops, Farbberatung (Kleidung) und vielem mehr. Und das nicht nur In- sondern auch Outdoor! Von morgens bis zum Nachmittag wird den Ladies also ein ordentliches Programm geboten. Ich kann euch versprechen, dass zu 100 % für jeden von Euch was dabei ist!

Nach den Sessions ist noch nicht Schluss! Aber was passiert danach? Genau es geht ab: “Mädelsabend”. Hier wird nicht nur gefeiert, gequatscht, getanzt, getrunken und gelacht. Nein, hier lassen sich die Ladies von tollen Shows & Vorträgen faszinieren & ganz klar – einfach die Seele baumeln! 

Ein wahnsinnig umfangreiches und tolles Tages- und Abendprogramm, welches für mich bisher unvergleichlich ist.

    Unser 4STREATZ® Team

    Wie oben schon zu sehen, verstehen wir uns innerhalb der 4STREATZ® Family super gut. Wir haben Spaß zusammen und teilen uns sogar ein Bett. Ja, genau. Richtig verstanden. Wir haben es uns sogar zu viert in einem Zimmer gemütlich gemacht. Ihr denkt jetzt vielleicht: Nicht Euer Ernst? Aber doch, das ist unser Ernst. Wir haben uns zu 4 ein Zimmer, ein Bad und ein Bett geteilt. Nein Spaß, dass Bett haben wir uns nicht geteilt. Verrückt sind wir, aber so verrückt nun auch nicht. Und wisst ihr was? Es war super. Es hat alles extrem gut geklappt – Ein Dreamteam eben 💖 Ebenso haben wir uns bei den Sessions super ergänzt, gegenseitig unterstützt, gemeinsam Spaß gehabt und genau das in die Menge der Ladies weitergegeben. Mit vollem Herzblut dabei & ich glaube, genau das ist auch angekommen! Die Stimmung in den Sessions war grandios und das Feedback phänomenal. 

    Ich danke dem Team dafür, dass Ihr seid wie ihr seid! #4streatzfamily

    Männer-Alarm

    Du wunderst Dich, dass Du doch Männer auf den Bildern und auf der Bühne entdeckst, obwohl ich die ganze Zeit von Ladies Only spreche? Verständlich. Ganz “Ladies Only” ist es nur, wenn es um die Teilnehmer des 3-tägigen Festivals geht.

    Als Trainer, Coach und Referent ist es erlaubt, vom männlichen Geschlecht zu sein. Auch Techniker, Fotografen usw. sind zum Teil männlich! Bisschen was für unser Auge gibt es also doch.

    Unsere 4Streatz® Teilnehmer

    Kurz vorab muss ich sagen, dass die Stimmung, die Atmosphäre, die Leute in den Sessions insgesamt echt mehr als grandios gewesen sind! Auch auf den Abendveranstaltungen, beim Essen, unter den Kollegen – es war einfach durchweg super. Top organisiert und reibungslos! Natürlich trägt das alles dazu bei, dass man sich als Presenter/Trainer pudelwohl fühlt und das auch an seine Teilnehmer transportieren kann. Unsere Motivation war auf 1000 % und die der Teilnehmer ebenfalls. Energielevel echt auf ein Maximum! 

    Die Stimmung in unseren 4Streatz® Sessions war echt jedesmal bombastisch. So viele Ladies, die offen für unser Programm waren! Ladies, die uns Ladies super herzlich und mit offenen Armen empfangen und nicht nur akzeptiert, sondern auch respektiert haben! Wir hatten gemeinsam Spaß, haben zusammen gerockt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen! Es war echt spitzenmäßig. Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an letztes Jahr denke. Danke Ladies!

    Die Ladies Only Festival Location 

    Wie eingangs erwähnt ist die Location wahnsinnig cool. Die schöne Anlage des Freizeitparks, die umliegenden, wirklich tollen Hotels inkl. Spa etc. und dazu die extrem schönen Räumlichkeiten. Der Weg mit der Bimmelbahn des Freizeitsparks vom Hotel zu den Session-Räumen ist ebenfalls sehr schön. Hat alles etwas ganz besonderes und einen sehr speziellen Charme. 

     

    Meine beiden Highlights, was die Räume angingen: 

    4Streatz Kursbild Ladies Only Festival 2018Durch die wirklich prunkvollen Kronleuchter und das spezielle Licht wirkte der Raum irgendwie magisch. Ich kann es Euch gar nicht so richtig erklären – aber hier herrschte eine besondere Energie! Ich mag diesen Raum sehr & freue mich, bald wieder in diesem Raum Gas geben zu dürfen! Hier haben auch die Abendveranstaltungen stattgefunden! Traumhaft!

     

     

    4Streatz® Ladies Only Festival Isabel Kulessa

    In Action – Tag 4 und wir geben in der letzten 4STREATZ® Session immer noch Vollgas

    Im Dom war die Größe einfach nur überwältigend. Ich bin da zum ersten Mal hinein und war platt! Hatte gar nicht mit so einem riesen Raum hinter der Tür gerechnet und war demnach echt überrascht. Eine tolle Energie, ein riesen Raum – ich dachte “Den füllen wir nie!” und ich wurde eines Besseren belehrt! Ladies? Ihr habt gerockt und die Hütte gefüllt – mit Liebe, Energie, Motivation und Power! Unsere Eröffnungssession hat mich wirklich mehr als beeindruckt und eine Gänsehaut nach der anderen beschert. Danke!

    Meine Highlights

    Ein kurzer Eindruck vom letzten Jahr in bewegten Bildern?
    Gerne. Schau dir doch unsere Videos auf YouTube an – Hier!

    4STREATZ® Kollektion

    In 2018 ging es mit dieser Hose erstmal auf die Bühne.
    Das ist eine Hose aus der damaligen, brandneuen 4Streatz® Kollektion. Der Hammer, oder?
    Dieses Jahr muss ich sie auch wieder einpacken, soviel steht fest! Sie ist eben total bequem, super cool und ein echter Hingucker! Und vielleicht haben wir ja auch dieses Jahr Neuigkeiten, was die 4Streatz® Klamotten angeht?
    You knever know!  

    Mein Fazit

    Das Ladies Only Festival ist mehr als ein Fitness-Event.

    Unabhängig von der Location, ist das Angebot bei diesem Festival echt unschlagbar.
    Hier bekommt man für sein Geld richtig was geboten. Top Trainer und Presenter, Vorträge, Essen, Show, Party und und und. Ihr müsst Euch selbst überzeugen und euer Mädels-Kurztrip nach Rust verlegen. Wenn ihr gerne tanzt, Spaß an Bewegung habt, gerne etwas Neues ausprobiert – dann kommt vorbei. Es ist top organisiert, wunderschön und einfach eine Reise wert! Und die Atmosphäre einfach magisch! 

    Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

     

    Na Lust aufs das Festival bekommen?
    Dann kauf dir doch einfach schnell noch Dein Ticket. Sei dabei und rock mit uns 4STREATZ® und/oder eine der anderen Sessions … Wir freuen uns über Deinen Besuch ❤

    Isabel Kulessa
    Ich bin Autor dieses Artikels.
    Wenn Du Fragen oder Anmerkungen hast, melde Dich bei mir.